Gemeinde Feldkirchen-Westerham

Seitenbereiche

Volltextsuche

Kontakt

Ollinger Str. 10
83620 Feldkirchen-Westerham

Tel.:08063 / 9703-0
Fax.:08063/9703-198

E-Mail schreiben

Unsere Öffnungszeiten

Montag − Freitag

08:00 bis 12:00

Dienstag

14:00 bis 16:30

Donnerstag

14:00-18:00

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Elektromobilität erFahren Fahrspass & Klimaschutz

Elektromobilität erFahren-
300 Besucher aus nah und fern kamen zur E-mobilitäts-Veranstaltung in Großhöhenrain
 
Unter dem Motto: „Elektromobilität erFahren“, lud der AK-Energie und die Klimaschutzmanagerin der Gemeinde in Kooperation mit der Firma Höhenrainer Delikatessen zu einer Veranstaltung am 24.09.2017 rund um die E-mobilität ein.

Ziel der Veranstaltung war, möglichst viele E-Fahrzeug-Besitzer mit ihren Fahrzeugen an einer Vergleichsfahrt teilnehmen zu lassen, um die Verbräuche der einzelnen Fahrzeuge gegenüberstellen zu können. Zudem sollte ein reger Austausch zwischen E-Fahrzeug-Besitzern sowie Interessierten stattfinden.
 
Ca. 30 Besitzer von E-Fahrzeugen folgten diesem Aufruf. Auf dem Gelände der Firma Höhenrainer Delikatessen waren nahezu alle Fabrikate von Elektro-Autos zu besichtigen, die derzeit auf dem Markt sind. Vom Sportwagen über Luxuslimousinen zu Transportern oder den Kleinwagen für den täglichen Gebrauch, war alles zu sehen.
 
Zunächst konnten die überzeugten E-Mobilisten bei einem Weißwurst-Frühstück  interessante Gespräche führen und ihre Erfahrungen austauschen. Bei einer anschließenden Testfahrt von 40 km wurde dann der Verbrauch der verschiedenen Fahrzeug-Typen ermittelt.

Die Werte der Vergleichsfahrt sind aus unten aufgeführter Graphik ersichtlich.

Der Spaß am Beschleunigen eines drehmomentstarken Elektroautos, hat hier allerdings zu etwas erhöhten Werten geführt.
 
Abschließend herrschte ein reges An- und Abfahren bei den Probefahrten für Besucher, wobei die Interessierten mehrere Modelle nacheinander testen konnten.
Das Grinsen auf den Gesichtern der Gäste, nach der Probefahrt  zeigt, wie mit Elektromobilität der Umweltschutz auch Spaß machen kann.

Der AK-Energie und die Gemeinde bedanken sich für die Idee,  die Zusammenarbeit und das große Engagement  der Firma Höhenrainer Delikatessen, die diesen Tag zu einer gelungenen Veranstaltung haben werden lassen.

Weitere Informationen

Unsere Öffnungszeiten

Montag – Freitag
08:00-12:00
Dienstag
14:00-16:30
Donnerstag
14:00-18:00
Weitere Termine nach Vereinbarung

Feldkirchen-Westerham erleben

In der Gemeinde können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

Weiter zum "Veranstaltungskalender"