Gemeinde Feldkirchen-Westerham

Seitenbereiche

Volltextsuche

Kontakt

Ollinger Str. 10
83620 Feldkirchen-Westerham

Tel.:08063 / 9703-0
Fax.:08063/9703-198

E-Mail schreiben

Unsere Öffnungszeiten

Montag − Freitag

08:00 bis 12:00

Dienstag

14:00 bis 16:30

Donnerstag

14:00-18:00

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Richtfest im gemeindlichen Vier-Familienhaus in Vagen

Die eigentlich immer aktuellen und derzeit beinahe täglich genannten Worte vom „bezahlbaren Wohnraum“ sind in den vergangenen Jahren oft gefallen. Auch in unserer Gemeinde wurde dies engagiert diskutiert. Das Erfreuliche dabei ist, dass den guten Vorsätzen Taten folgten. Erst vor wenigen Wochen wurde für die neue Wohnanlage an der Ollinger Straße in Feldkirchen (Nähe AWO-Seniorenzentrum) Richtfest gefeiert.

Jetzt war mit der Hebfeier Teil II des Projekts „bezahlbarer Wohnraum“ an der Reihe. In der Ludwig-Thoma-Straße in Vagen errichtet die Gemeinde Feldkirchen-Westerham ein Vier-Familien-Wohnhaus. Die veranschlagten Kosten liegen bei 1,4 Mio Euro, der Kämmerer erwartet einen staatlichen Zuschuss. Zwei der vier Wohnungen sind 76 qm groß, die beiden anderen mit 60 qm etwas kleiner. Das neue Gebäude ist laut Projektleiter Andreas Hanrieder als ein sogenanntes Effizienzhaus konzipiert, mit einer Pelletheizung ausgestattet und soll im Sommer bezugsfertig sein. Das jetzt bebaute Grundstück war schon im Besitz der Gemeinde. Wer in dieses Haus einziehen darf, entscheidet der Gemeinderat und die Rathausverwaltung.

 

Einen Tag nach dem Richtfest hat der Winter Einzug gehalten.
Einen Tag nach dem Richtfest hat der Winter Einzug gehalten.

Weitere Informationen

Unsere Öffnungszeiten

Montag – Freitag
08:00-12:00
Dienstag
14:00-16:30
Donnerstag
14:00-18:00
Weitere Termine nach Vereinbarung

Feldkirchen-Westerham erleben

In der Gemeinde können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

Weiter zum "Veranstaltungskalender"