Gemeinde Feldkirchen-Westerham

Seitenbereiche

Volltextsuche

Kontakt

Ollinger Str. 10
83620 Feldkirchen-Westerham

Tel.:08063 / 9703-0
Fax.:08063/9703-198

E-Mail schreiben

Unsere Öffnungszeiten

Montag − Freitag

08:00 bis 12:00

Dienstag

14:00 bis 16:30

Donnerstag

14:00-18:00

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Günther Rutz beendet seine Tätigkeit als 2. Bürgermeister von Feldkirchen-Westerham

Zum 28. Februar beendet Günther Rutz aus Altersgründen seine Tätigkeit als 2. Bürgermeister. Wie er dem 1. Bürgermeister Hans Schaberl mitteilte, waren die vier Jahre in dieser Position voller Herausforderungen und neuen Erfahrungen. „Es war für mich eine gute Zeit“ so Rutz wörtlich. Er bedankt sich sehr herzlich bei Hans Schaberl und seinem Vorgänger Bernhard Schweiger, beim Gemeinderat, allen Bediensteten der Gemeinde und allen Bürgerinnen und Bürgern für das große Vertrauen und die Unterstützung. Seiner Nachfolgerin/seinem Nachfolger wünscht er eine glückliche Hand und viel Erfolg.
 
Günther Rutz ist seit 10 Jahren im Gemeinderat von Feldkirchen-Westerham und bleibt diesem auch bis zur Neuwahl in zwei Jahren erhalten. Als ehemaliger Oberstudiendirektor und Leiter der Wirtschaftsschule Bad Aibling liegt sein Augenmerk besonders auf den Themen Schule, Bildung, Soziales und Kultur. Er ist Mitbegründer des Sozialen Netzwerkes, engagierte sich für den Fortbestand der Nachbarschaftshilfe und ist Mitinitiator der Nachmittagsbetreuung über den Schulverein Feldkirchen-Westerham. In der jüngsten Gemeinderatsitzung hat er sich für den Fortbestand des Kulturherbstes erfolgreich eingesetzt und ist ein großer Unterstützer von Bücherei und vhs, deren Kulturausschusssitzungen er oft leitete. Im ehrenamtliche Büchereiteam arbeitet er seit fast 30 Jahren und wurde ins neu gegründete Kuratorium gewählt. Er setzte sich in seiner Amtszeit für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ein und war im Projektausschuss des Kinder- und Bürgerhauses KiWest.
 
Gerne übernahm er als 2. Bürgermeister die Besuche bei runden Geburtstagen und Jubiläen, weil ihn die Lebensläufe der Menschen sehr interessieren. Er unterstützte Hans Schaberl im ersten Jahr dessen Amtszeit mit Rat und Tat und war in den Abteilungsleiterbesprechungen mit seiner besonnenen, ruhigen und lösungsorientierten Art eine große Bereicherung.
 

Weitere Informationen

Unsere Öffnungszeiten

Montag – Freitag
08:00-12:00
Dienstag
14:00-16:30
Donnerstag
14:00-18:00
Weitere Termine nach Vereinbarung

Feldkirchen-Westerham erleben

In der Gemeinde können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

Weiter zum "Veranstaltungskalender"