Gemeinde Feldkirchen-Westerham

Seitenbereiche

Volltextsuche

Kontakt

Ollinger Str. 10
83620 Feldkirchen-Westerham

Tel.:08063 / 9703-0
Fax.:08063/9703-198

E-Mail schreiben

Unsere Öffnungszeiten

Montag − Freitag

08:00 bis 12:00

Dienstag

14:00 bis 16:30

Donnerstag

14:00-18:00

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Modernisierung der Ampel an der St 2078 in Feldkirchen

Modernisierung der Ampel an der St 2078 in Feldkirchen

Aufgrund eines Hinweises einer sehbehinderten Person, für den wir sehr dankbar sind, wurde die Lichtsignalanlage in Feldkirchen- Westerham vom Staatlichen Bauamt Rosenheim mit Sehbehindertensignalisierung (Blindenakustik) ausgestattet.
Es wurden hierfür umgebungslärmabhängige Lautsprecher für Orientierungs- und Freigabeton montiert, Kabel nachgezogen, die Fußgängeranforderungsdrücker ausgetauscht und die Software der Anlage geändert.
 
Folgende technische Funktionen sind vorhanden:
 
Der umgebungslärmabhängige Orientierungston mit 1,2Hz weist sehbehinderte Personen auf die Lichtsignalanlage hin.
Mit dem Freigabeton 880Hz wird den sehbehinderten Personen das „Grün“ bestätigt.
Die Fußgängeranforderung erfolgt an den neuen Kombitastern. Ein einfaches Berühren des Taster genügt für die Grünfreigabe. Bestätigt wird die Anforderung mittels roter Quittungslampen.
Die sehbehinderten Personen haben für die Anforderung einen separaten Druckknopf.
 
Im Zuge der Softwareänderung wurde noch die Verkehrstechnik entsprechend aktueller Verkehrszahlen angepasst bzw. optimiert und die Anforderungsbedingungen für die querenden Fußgänger verbessert.

Weitere Informationen

Unsere Öffnungszeiten

Montag – Freitag
08:00-12:00
Dienstag
14:00-16:30
Donnerstag
14:00-18:00
Weitere Termine nach Vereinbarung

Feldkirchen-Westerham erleben

In der Gemeinde können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

Weiter zum "Veranstaltungskalender"