Gemeinde Feldkirchen-Westerham

Seitenbereiche

Volltextsuche

Kontakt

Ollinger Str. 10
83620 Feldkirchen-Westerham

Tel.:08063 / 9703-0
Fax.:08063/9703-198

E-Mail schreiben

Unsere Öffnungszeiten

Montag − Freitag

08:00 bis 12:00

Dienstag

14:00 bis 16:30

Donnerstag

14:00-18:00

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Herzlichen Glückwunsch zu zwei Bronzemedaillen!

Anfang Februar 2019 hat Stefan Baumeister aus Altenburg bei den Snowboard-Weltmeisterschaften in Park City die Bronzemedaille im Parallel-Riesenslalom gewonnen! Dabei hat er sich um Platz drei gegen den Doppel-Olympiasieger Vic Wild aus Russland durchgesetzt und für die erste deutsche WM-Medaille bei den Männern seit Bronze von Patrick Bussler 2009 gesorgt.

Nur 24 Stunden nach diesem Weltmeistertitel hat Stefan Baumeister, der für den SC Aising-Pang startet, in Utah im Weltmeisterschafts-Parallelslalom nachgelegt. Bei, aufgrund des dichten Schneetreibens, schwierigsten Bedingungen in Park City raste Baumeister zu seiner zweiten Bronzemedaille innerhalb von zwei Tagen!
Stefan Baumeister ist damit der erste deutsche männliche Snowboarder, der zwei Weltmeisterschafts-Medaillen gewinnen konnte. „Das war wieder extrem schwer mit dem vielen Neuschnee. Auch wenn es im Halbfinale ganz knapp war, bin ich über den zweiten dritten Platz sehr glücklich. Ich hoffe, dass es die nächsten Rennen genauso weitergeht“, erklärte der 25jährige Spitzensportler.
Sein Freund und Teamkollege Christian Hupfauer aus Feldolling, rundete als 13. das erneut starke Teamergebnis ab.
 
Darauf können die Beiden mit Recht stolz sein und auch die Gemeinde möchte an dieser Stelle nochmals aufs herzlichste gratulieren. Wir wünschen auch weiterhin viel Freude und zahlreiche Treppchen-Siege in diesem schönen Wintersport.

Weitere Informationen

Unsere Öffnungszeiten

Montag – Freitag
08:00-12:00
Dienstag
14:00-16:30
Donnerstag
14:00-18:00
Weitere Termine nach Vereinbarung

Feldkirchen-Westerham erleben

In der Gemeinde können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

Weiter zum "Veranstaltungskalender"