Gemeinde Feldkirchen-Westerham

Seitenbereiche

Volltextsuche

Kontakt

Ollinger Str. 10
83620 Feldkirchen-Westerham

Tel.:08063 / 9703-0
Fax.:08063/9703-198

E-Mail schreiben

Unsere Öffnungszeiten

Montag − Freitag

08:00 bis 12:00

Dienstag

14:00 bis 16:30

Donnerstag

14:00-18:00

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Gelungener Baby- und Kleinkinderempfang im KuS

Dieses Jahr fand der 11. Baby- und Kleinkinderempfang, organisiert von der Familienbeauftragten Ines Lannig, in Zusammenarbeit mit dem Sozialen Netzwerk und der Gemeinde statt, der sowohl von den Familien wie auch seitens der Aussteller wieder als sehr gelungen bezeichnet wurde.
Eine große Anzahl der angeschriebenen jungen Eltern war der Einladung ins KuS gefolgt, um sich über die lokalen Angebote „rund ums Kind“ zu informieren. Bürgermeister Hans Schaberl freute sich sehr über die rege Teilnahme der Familien. In angenehmer Atmosphäre konnten sich die jungen bzw. auch werdenden Eltern sowie neu zugezogene Familien dann selbst bei den unterschiedlichen Ausstellern informieren und beraten lassen: angefangen bei Hebammenpraxis, Babysitterdienst, Spiel- bzw. Eltern-Kind-Gruppen und Kinderkrippen für die Allerkleinsten, über Kindergärten, Kinderturnen, kirchliche Familienaktivitäten oder Bücherei bis hin zur Frühförderung.
 
Sehr gelobt wurde das Catering der Pfadfinder, die Kaffee und Kuchen im gemütlichen Sitzbereich anboten, der die Familien zum Kontakte knüpfen und Austausch einlud.
Für die Babys gab es diesmal eine Schnullerkette, über die sich auch die Eltern sehr gefreut haben. Und auch heuer wurde an die anwesenden Eltern wieder ein Gutschein für einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind überreicht. Die Kosten des Gutscheins übernehmen ebenfalls wieder die Gemeinde und das Soziale Netzwerk. Die Teilnahme an diesem Kurs steht selbstverständlich allen Interessierten offen; Infos und Anmeldung bitte bei Ines Lannig, ines.lannig(@)gmx.de.
 
Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle den fleißigen Pfadfindern und allen anderen ehrenamtlichen Helfern, die zum Erfolg dieses rundum erfolgreichen Empfangs für die Familien und Kinder in der Gemeinde beigetragen haben.

Weitere Informationen

Unsere Öffnungszeiten

Montag – Freitag
08:00-12:00
Dienstag
14:00-16:30
Donnerstag
14:00-18:00
Weitere Termine nach Vereinbarung

Feldkirchen-Westerham erleben

In der Gemeinde können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

Weiter zum "Veranstaltungskalender"