SchulstandortentwicklungSchulstandort1

Erfolgreiche Auftaktveranstaltung zur Schulstandortentwicklung am 26.03.2024

Die Auftaktveranstaltung zur Schulstandortentwicklung in Feldkirchen-Westerham am 26. März 2024 war ein voller Erfolg und markierte einen wichtigen Schritt in diesem bedeutenden Projekt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger und Mitglieder der Verwaltung nahmen an der Veranstaltung teil, um ihre Ideen und Anregungen einzubringen und gemeinsam die Zukunft der Bildungseinrichtungen der Gemeinde zu gestalten.

Das Highlight des Abends war der Impulsvortrag des renommierten Planungsbüros LernLandSchaft aus Röckingen zum Thema "Neues Lernen braucht neue (Denk-)Räume". In diesem Vortrag wurden innovative Konzepte und Ansätze präsentiert, die darauf abzielen, die Schulen an die Anforderungen des 21. Jahrhunderts anzupassen und zukunftsweisend für die kommenden Jahrzehnte zu gestalten. Die Präsentation des Planungsbüros stellte dabei einige Herausforderungen dar, jedoch wurden auch Lösungsansätze aufgezeigt, die in den folgenden Diskussionen angeregt wurden.

Die Veranstaltung bot allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, aktiv am Diskurs teilzunehmen und ihre Gedanken und Ideen einzubringen. Die Vielfalt der Anwesenden, darunter Eltern, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie weitere Interessierte, trug zu einer lebendigen und konstruktiven Diskussion bei.

Die Gemeinde Feldkirchen-Westerham bedankt sich herzlich bei allen, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, und freut sich über das große Interesse und die engagierte Beteiligung. Die gesammelten Anregungen und Ideen werden nun sorgfältig ausgewertet, um die weitere Planung und Entwicklung der Schulstandorte in der Gemeinde voranzutreiben.

Die Gemeinde Feldkirchen-Westerham lädt auch weiterhin alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, sich aktiv an der Schulstandortentwicklung zu beteiligen und gemeinsam die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft unserer Bildungseinrichtungen zu stellen.